News

Herren 1 mit gelungenem Saisonstart – sicherer 9:4 Sieg gegen Adelsheim

Zum Saisonauftakt hatten wir einen Tag nach unserem 50-jährigen Jubiläum die unbequemen Gäste aus
Adelsheim zu Gast. Da wir schon viele knappe Matches gegen die Truppe um Kapitän Konstantin
Eckstein bestritten haben, hatte sich unser Taktikfuchs Oliver Virk einen besonderen Schachzug
ausgedacht. Fürs Doppel ließ er uns in einer sogenannten 7-er Aufstellung auflaufen und wir konnten mit
2:1 in Führung gehen. Unser Doppel 1 mit Denis Mujdrica und Thomas Schüle musste bis zum 5. Satz
kämpfen um den ersten Punkt für unsere Farben zu verbuchen. Schneller machte es unser Doppel 3 mit
Oliver Virk und Jonathan Rosenow, die ihren Gegnern beim 3:0 Sieg keine Chance ließen. Eine
Niederlage musste das Doppel 2 mit Zvonko Marinovic und Andi Weber gegen das Topdoppel der Gäste
hinnehmen. Viele vermeidbare Fehler führten zum 1:3.
Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Denis konnte seinen Kontrahenten Eckstein mit 3:0 in
Schach halten. Zvonko kämpfte mit seinem Gegner und etwas Trainingsrückstand, was zum 1:3 für
seinen stark aufspielenden Gegner Bogadi führte. Mit 4 Einzelsiegen in Folge sorgten Oli, Johnny,
Thomas und Andi für eine Vorentscheidung. Die leise Hoffnung der Gäste durch 2 gewonnene Einzel im
vorderen Paarkreuz, wurden durch Kapitän Oli und unseren Jungspund Johnny im Keim erstickt. So
konnte am Ende ein unerwartet souveräner Heimsieg eingefahren werden. Mit zunehmender
Trainingsintensität kann sicher noch das ein oder andere Prozent an Leistung heraus gekitzelt werden.


Unser Dank gilt den zahlreich erschienenen Fans für die tolle Unterstützung.


Am 21.10.18 um 14 Uhr würden wir uns im Heimspiel gegen Mutschelbach auch wieder über
Unterstützung freuen. Für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke wird gesorgt ;)