Führerlos zu 3 Punkten – Herren 1 mit Sieg und Unentschieden am Doppelspieltag

Zum Auswärtsspiel in Hockenheim mussten wir ohne Zvonko und Oli antreten. Ersetzt wurden die beiden durch Andy Bechtum und Thomas Nowicki, die beide einen entscheidenden Anteil am späteren Sieg haben sollten. Gestartet wurde natürlich erstmal in den Doppeln. Während unser neu formiertes Doppel 1 mit Denis und Jonny sich sicher durchsetzen konnten, mussten die Doppel Andy B/ Thomas S sowie Andi W/ Thomas N jeweils ihren Gegner zum 3:2 gratulieren. Im vorderen Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt. Denis ließ seinem Gegner keine Chance und Jonny musste sich der Hockenheimer Nr. 1 beugen. Mit 3 Siegen in Folge brachten Andi, Thomas N und unser Phönix aus der Asche (Andy B) unsere Farben das erste Mal in Front. Denis mit seinem zweiten Streich, Andi und die Thomasen sorgten mit weiteren Siegen für den wichtigen 9:6 Auswärtssieg.

Im zweiten Spiel des Wochenendes hatten wir die Truppe aus Viernheim zu Gast in Dietlingen. Zvonko kehrte für Andy B zurück in die Mannschaft und sorgte zusammen mit Denis gleich für die erste Führung. Jonny und Andi konnten das gegnerische 1er Doppel in Schach halten und fürs 2:0 Sorgen. Das Doppel 3 konnte die Führung leider nicht ausbauen. Im vorderen Paarkreuz spielten Zvonko und Denis groß auf und konnten ihre Partien beide gewinnen. Jonny zwang mit gelungenen Ballonabwehrbällen seinen Gegner in 5. Sätzen in die Knie und baute die Führung auf 5:1 aus. Die Niederlagen von Andi und Thomas N, konterte Thomas S sofort zur 6:3 Führung. Der derzeit unschlagbar scheinende fast "2000er" Denis konnte auch seine zweite Partie siegreich gestalten. Das gleiche Kunsstück war Zvonko, Andi, Jonny, Thomas S und Thomas N leider nicht vergönnt und so kippte unser 7:3 Vorsprung in einen 7:8 Rückstand. Das Schlussdoppel mit Denis und Zvonko musste über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Im ersten Satz spielte Marcel Tröger groß auf und raubte unseren Jungs durch fehlerloses druckvolles Angriffstischtennis den letzten Nerv. Ein knapp gewonnener 2. Satz sorgte letztendlich dennoch für die Wende zu unseren Gunsten. Nach knapp 5 Stunden Spielzeit wurden somit die Punkte geteilt. 8:8 Unentschieden!

Mit 3 Punkten aus dem Doppelspieltag können wir sicher gut leben. Am kommenden Wochenende greift auch unser Kapitän Oli nach Paddel-Pause beim schweren Heimspiel gegen Weinheim 2 wieder ins Geschehen ein.