1.TC Ittersbach - TTC Dietlingen III 9:4

Zum fälligen Auswärtsspiel am Samstag 24.11.2018 in Ittersbach konnten wir mal wieder mit unser Stammformation Obi, Yannick,Thomas, Banane, Fio und Steffen antreten. Auch die Heimmannschaft hatte den Ernst der Lage erkannt und präsentierte sich in Bestbesetzung.

Nach den Doppeln stand es 1:2. Yannick/Banane waren bei ihrem 0:3 chancenlos und Fio/Obi konnten eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen. Lediglich unser Paradedoppel Thomas/Steffen gewann souverän mit 3:1. Im vorderen und mittleren Paarkreuz war dann leider nichts zu ernten. Yannick hatte mit 0:3 das Nachsehen und bei Obi waren beim 2:3(er hatte noch 2:0 geführt) doch einige Defizite im Konditionsbereich zu beobachten. Auch Banane(1:3) und Thomas(0:3) fanden keine Mittel . Als Steffen ebenfalls 0:2 hinten lag, schienen die Felle endgültig davon zu schwimmen. Doch Yannick nahm sich der Sache an und stellte Steffen hervorragend ein. Der ließ nun keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen und drehte die Partie noch zum 3:2. Fio legte mit einem grandiosen 3:1 zum Halbzeitstand von 3:6 nach, sodass ein wenig Hoffnung aufkeimte.

Im Spitzeneinzel zog Obi mit 1:3 den Kürzeren, aber Yannick stellte mit seinem 3:1-Erfolg den alten 3-Punkteabstand wieder her. Leider war es das für den TTC. Sowohl Thomas als auch Banane mussten ihren Gegnern gratulieren, Endstand 4:9.