Punkt für unsere Erste

Gegen die junge Truppe aus Weinheim erwartete unsere erste Mannschaft ein schweres Heimspiel.

In den Doppeln konnten sich Denis und Zvonko klar mit 3:0 durchsetzten. Oli und Thomas Schüle nutzen gegen das gegnerische Doppel 1 in den entscheidenden Phasen ihre Chancen nicht und verloren mit 0:3. Im Doppel 3 schaukelten Johnny und Andi im fünften Satz nach 8:3 Führung das Spiel noch mit 11:9 nach Hause.

Im vorderen Paarkreuz konnten sich sowohl Denis als auch Zvonko mit 3:1 durchsetzen, wobei Denis Gegenspieler zu spüren bekam was passierte wenn man sich mit Denis anlegt. Der nach Paddel Pause zurückgekehrte Oli hatte mit den Tischtennisschlägen in seinem ersten Einzel gegen seinen jungen Kontrahenten noch so seine Probleme und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Im Duell der jungen Abwehrspieler konnte Johnny sich, nicht unbedingt ansehnlich, mit 3:1 durchsetzten. Im hinteren Paarkreuz fanden Andi und Thomas nicht zu ihrem Spiel und mussten beide ihrem Gegner zum Sieg gratulieren.

In seinem zweiten Einzel hatte Denis anfangs mit seinem gegnerischen Abwehrspieler Probleme, doch in den Sätzen 4 und 5 zeigte er dann seine ganze Klasse und gewann so mit 3:2, womit er wieder in den Club der 2000er aufsteigt. Ebenfalls in dem fünften Satz musste Zvonko gegen seinen Gegenüber, der jedoch dann keine Fehler mehr machte. Oli fand auch in seinem zweiten Einzel nicht zu seiner Form und verlor erneut mit 0:3. Johnny und Andi mussten ebenfalls ihren Gegner anerkennen besser gespielt zu haben. SO wurde aus einer 6:4 Führung nun ein 6:8 Rückstand. Doch Thomas zeigte gegen den Abwärtstrend Widerstand und siegte im fünften Satz.

Im Schlussdoppel lief nun wieder, nach 0:1 Rückstand, Denis zur Höchstform auf und so konnte man das gegnerische Doppel 1 mit 3:1 besiegten.

Das Unentschieden gegen eine sehr junge und ausgeglichene Truppe aus Weinheim geht für beide Seiten in Ordnung. Nächste Woche warten mit Weinheim-West und Oftersheim zwei sehr schwere Auswärtspartien.