Gelungener Vorrundenabschluss der TTCD- Damen

Am 1. Advent stand bei unserer Damenmannschaft das letzte Auswärtsspiel gegen den TSV Herrlingen auf dem Plan.

Nach der langen Anreise verlief der Start besser als erwartet, da beide Doppel gewonnen wurden. Dürr/Rentschler setzten sich deutlich durch, während Grether/Schneider in einem knappen Spiel die Oberhand behielten.

In den folgenden Einzeln konnten Dürr und Rentschler durch zwei deutliche Siege den Vorsprung um zwei weitere Zähler ausbauen. Da Grether sowie Schneider danach den Gegnerinnen gratulieren mussten, lautete der Zwischenstand nur noch 4:2. Doch der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden, weil das vordere Paarkreuz wieder zweimal punktete. Grether musste über die volle Distanz gehen und verlor ihr Spiel aufgrund des unangenehmen Spielsystems ihrer Gegnerin hauchdünn im fünften Satz. Dagegen konnte Schneider ihr Fünfsatz-Spiel gewinnen und Dürr schließlich den letzten Punkt einfahren. Unsere Damenmannschaft siegte mit einem starken 8:3 Endergebnis und belegt nun in der Tabelle zum Abschluss der Vorrunde einen guten 4. Platz.

Es punkteten: Dürr 3x, Rentschler 2x und Schneider 1x