Mit einem Unentschieden in die verdiente Winterpause – Herren 1 mit 8:8 vs. TG Eggenstein

Zum Abschluss der Vorrunde hatten wir mit dem Tabellenzweiten aus Eggenstein einen harten Brocken zu Gast.

Nach den Doppeln mussten wir leider gleich einem 1:2 Rückstand hinterher laufen. Während unser Doppel 1 mit Denis und Zvonko souverän siegte, mussten sich Thomas und Oli gegen das wohl stärkste Doppel der Liga klar geschlagen geben. Jonny und Andi spielten teils zu hektisch teils zu passiv und mussten am Ende die erste Saisonniederlage hinnehmen. Auch im vorderen Paarkreuz war leider nichts für unsere Farben zu holen. Knoll bremste Denis Jagd nach 2100 Punkten jäh und auch Zvonko fand nach 1:0 Führung keinen Weg mehr den Eggensteiner Griesinger zu überlisten. Somit wuchs unser Rückstand auf 1:4. Dem mittleren Paarkreuz blieb es vorbehalten die Wende im Spiel einzuleiten. Unser wiedererstarkter Kapitän Oli siegte souverän gegen Janson und Jonny kämpfte Bahlke in 5. Sätzen nieder. Nach Jonnys Sieg wurde gemunkelt, dass nur sein neuer "Glitzer-Noppen-Belag" für den Gewinn sorgte. Nur der erhoffte Kniefall beim Siegesjubel wurde den Zuschauern leider verwehrt. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Andi siegte glatt gegen Rubcic und Thomas musste sich gegen den gut aufgelegten Mang 1:3 geschlagen geben. Zwischenstand 4:5.

Im Spitzenspiel des Tages holte sich Denis die verlorenen Punkte aus dem ersten Einzel zurück und überwintert im Club der 2000er. Eine starke Leistung, die er in gewohnt bescheidener Manier nach dem Spiel wieder klein redete und seinem Gegner attestierte nicht den besten Tag gehabt zu haben. Zvonko kämpfte und spielte im 2. Einzel stark auf aber musste leider wie öfters in den letzten Spielen auf Fortunas Beistand verzichten. Eine denkbar unglückliche 2:3 Niederlage gegen einen der besten Spieler der Liga ist dennoch keine Schande. Unsere starke Mitte sollte uns nun zum ersten Mal in Front bringen. Gegen einen aus dem ersten Einzel sichtlich geschwächten Gegner konnte Oli einen 3:1 Sieg verbuchen. Jonny machte es beim 3:2 Erfolg über Janson etwas spannender. Die Niederlage von Andi konterte Thomas fulminant und so konnten wir mit 8:7 ins Schlussdoppel starten. Hier bewiesen Knoll/Griesinger warum sie im Doppel noch ungeschlagen sind und gewannen sicher 3:1. Somit mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen. Alles in allem können wir mit dem 4. Tabellenplatz und 11:7 Punkten nach der Vorrunde gut leben. Etwas Schmerzen bereitet uns noch die Niederlage gegen Ettlingen, die uns auf dem falschen Fuß erwischten und das Unentschieden gegen Viernheim. Eine bislang starke Vorrunde spielt unsere Nr.1 Denis mit einer Bilanz von 13:5. Zvonko fehlte öfters nur das nötige Quäntchen Glück um mit einer besseren Bilanz aufwarten zu können. Unsere Paddel-Ikone Oli spielte zu Beginn der Saison groß auf, nahm sich dann eine künsterlische Pause um zum Saisonende mit 3 Einzelsiegen in Folge wieder in die Spur zurück zu finden. Unser Mr. 5. Satz Jonny ist kämpferisch immer ein Vorbild und sorgt für spektakuläre Ballwechsel. Auch seine Linsertorten finden immer großen Anklang bei unseren treuen Fans. Am Ende steht er bei 10:8. Mal hui mal pfui heißt es im hinteren Paarkreuz. Dennoch können sowohl Andi als auch Thomas "the sharpshooter" zum Ende der Vorrunde mit einer positiven Bilanz aufwarten.

Unser Dank gilt unseren treuen Fans und fleißigen Kuchenspendern. Hervorheben möchten wir hier Fabi für die Bewirtung bei unseren Heimspielen.