TTC Dietlingen III – TTG Kleinsteinbach\Singen IV 7:9

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde trafen wir am Montag 21.01. auf einen direkten Kontrahenten um den Klassenverbleib. Leider mussten wir auf Leon verzichten, für den Fio nachrückte.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Thomas/Steffen unterlagen knapp mit 2:3, doch das Traumpaar Fio/Obi glich mit einem 3:0-Erfolg aus. Unser Sorgendoppel Yannick/Banane wollte endlich ihren ersten Sieg einfahren, doch beim 0:3 blieb es leider nur bei dem Vorsatz.

Für den Ausgleich zeichnete Obi mit einem klaren 3:0 verantwortlich. Yannick hatte nun die Chance uns in Führung zu bringen, doch letztendlich hatte er mit 2:3 das Nachsehen. Den wiederholten Ausgleich schaffte Thomas mit einem 3:1 Sieg. In den nächsten Begegnungen hatte weder Steffen noch Banane etwas zu bestellen, beide verloren mit 0:3. Fio knöpfte nahtlos an ihre tolle Leistung vom Doppel an und wies ihren Gegner mit 3:1 in die Schranken, Halbzeitstand 4:5.

Gegen die Nummer 1 der Gäste hatte Obi nichts zu bestellen und unterlag deutlich mit 0:3. Wie schon im ersten Einzel dominierte Yannick am Anfang sein Gegenüber, konnte aber die Partie nicht nach Hause bringen und zog mit 2:3 den Kürzeren. Thomas unterlag ebenfalls mit 2:3, damit gingen alle vier 5-Satz Matche an die Gäste. Im Zeichen der drohenden Niederlage drehten Steffen, Banane und Fio auf und erkämpften drei blitzsaubere 3:0, so dass es zum Schlussdoppel kam. Dem druckvollen Angriffsspiel des gegnerischen Spitzendoppels hatten Thomas und Steffen nur wenig entgegenzusetzen und unterlagen mit 0:3.

Mit dieser 7:9 Niederlagen wird es fast unmöglich noch die Klasse zu halten, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.