News

TTC Dietlingen III – TTF Pforzheim 9:1 

Zum Kellerduell empfing die Dritte am Montag 11.02. vor zahlreichen Zuschauern (Bernd und Matthias gaben uns die Ehre) das Tabellenschlusslicht aus der Goldstadt. Für den verletzungsbedingt ausgefallenen Thomas Lange sprang Ricky „The King“ König in die Bresche. Wollten wir uns die theoretische Chance auf den Klassenverbleib bewahren, so war ein Sieg Pflicht.

Diese Vorgabe schien uns zu beflügeln, dann zum ersten Mal gewannen wir alle drei Eingangsdoppel. Die Paarungen Yannick/Leon, Obi/Banane und Steffen/Ricky beherrschten ihre Kontrahenten nach Belieben und gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen.

In den anschließenden Einzeln knüpften fast alle nahtlos an die Leistung im Doppel an und so zogen wir auf 8:0 davon. Obi, Leon, Yannick, Steff und „Halligalli“-Banane, der im 3. Satz einen 0:7-Rückstand noch drehen konnte, wussten allesamt zu überzeugen. Den Ehrenpunkt für den TTF konnte Ricky trotz einer 2:0 Satzführung leider nicht verhindern. Den Siegpunkt zum 9:1 bekam dann Obi geschenkt, denn sein Gegner hatte sich zuvor gegen Leon eine Verletzung zugezogen und konnte nicht mehr antreten.

Jetzt müssen wir die nächsten Spiele abwarten, um diesen Sieg einordnen zu können.

Auf alle Fälle ist die Moral noch vorhanden.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sich erneut Andreas Weber hervortat, der uns beim Aufbau tatkräftig unterstützte. Jetzt suchen wir nur noch Sponsoren für das Siegesbier.