Erfolgreiches Wochenende der TTCD- Damen

Das vergangene Wochenende war für die TTC Damen mit 2 Heimspielen sehr anstrengend, aber auch überaus erfolgreich. Mit einem 8:0 Kantersieg am Samstagabend gegen den TSV Herrlingen und einem knappen 8:5 Erfolg am Sonntagnachmittag gegen den TTC Frickenhausen können die Damen jetzt gegen Ende der Runde vom dritten Tabellenplatz nicht mehr verdrängt werden.

Aber der Reihe nach: Sowohl Herrlingen als auch Dietlingen traten mit einer Ersatzspielerspielerin an. Für Petra Grether, die am Wochenende verhindert war, sprang Saskia Fabricius ein. Sowohl in den Doppeln als auch in den anschließenden Einzeln gingen alle motiviert und hochkonzentriert ans Werk und konnten alle ihre Spiele überlegen im dritten oder vierten Satz gewinnen, sodass nach nur eineinhalb Stunden das komplette Spiel mit 8:0 beendet war.

Es punkteten: Dürr/Rentschler, Schneider/ Fabricius, Dürr 2x, Rentschler 2x, Schneider 1x und Fabricius 1x

Ganz anders verlief das Spiel am Sonntag gegen Frickenhausen: Nachdem man in der Vorrunde noch 4:8 verloren hatte, gingen alle mit dem Schwung vom Vortag in die Spiele. Nach den Doppeln stand es 1:1. Nach den Einzeln im vorderen Paarkreuz dann 2:2, wobei Dürr knapp im fünften Satz gewann, während Rentschler sich gegen die Abwehrspielerin Lea Lachenmayer, die an diesem Tag keines ihrer Spiele verlor, im fünften Satz geschlagen geben musste. Hochspannend ging es weiter zum 3.3 und 4:4. Erst danach gelang dem hinteren Paarkreuz, das an diesem Tag stark spielte, zwei Siege, wodurch man mit 6:4 in Führung ging. Diese wurde dann auch nicht mehr aus der Hand gegeben und am Ende gelang ein deutlicher Sieg mit 8:5.

Es punkteten: Dürr/Rentschler, Dürr 2x, Rentschler 2x, Schneider 2x und Fabricius 1x