TTC Dietlingen – TTG Kleinsteinbach/Singen IV 9:5

um Abschluss der Vorrunde empfing die Dritte am Montag den noch verlustpunktfreien Tabellenführer der TTG Kleinsteinbach/Singen IV. Wir konnten in Bestbesetzung antreten und legten auch gleich los wie die Feuerwehr.

Die zahlreich erschienen Fans sahen wie mit dem Gewinn aller drei Doppel die Hausherren die Marschrichtung vorgaben. Sven/Yannick mit 3:1, Manu/Steff mit 3:0 und Obi/Banane mit 3:1 hatten mit ihren Gegnern keine Probleme. Sven erhöhte mit einem Fünfsatzerfolg auf 4:0, ehe Manu mit einer 1:3-Niederlage den ersten Punkt der Gäste zuließ. Obi stellte den alten Abstand mit einem glatten 3:0 wieder her, bevor die Spielgemeinschaft mit 3 Siegen in Folge wieder Morgenluft witterte. Yannick verlor mit 2:3 und Steffen erlitt beim 0:3 seine erste Saisonniederlage. Banane schien auf der Erfolgsspur zu sein, musste am Ende seinem Gegner aber doch zum 2:3 gratulieren, Halbzeitstand 5:4.

Sven, unser Import aus der Pfalz, ging konzentriert zu Sache und verbuchte einen 3:1-Erfolg. Manu fuhr einen hart umkämpften 3:2-Sieg ein, wobei er im Entscheidungssatz zuerst 5:1 vorne lag, dann mit 7:9 in Rückstand geriet um dann doch noch mit 11:9 zu triumphieren. Damit waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Daran konnte auch die knappe 2:3- Niederlage von Obi nichts ändern, denn Yannick mit 3:0 und Auge mit 3:1 brachten Heimsieg über die Linie. Die Dritte bleibt damit zwar auf Rang 2 in der Tabelle, ist jetzt aber punktgleich mit dem Tabellenführer. Damit haben wir es in der Rückrunde selbst in der Hand, ob wir die Meisterschaft nach Keltern holen.