Großer Jubel beim TTC Dietlingen III – 9:7 Heimerfolg

Mit langem Atem behielten die Gastgeber des TTC Dietlingen III am vergangenen Freitag in der Herren Kreisliga Staffel 1 beim 9:7 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 33:27. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 5. Saisonspiel des Heimteams setzte das Doppel Augenstein / Bechtum. Nach diesem Sieg haben die Spieler um den Einser Steffen Augenstein nun 5 Siege auf dem Tabellenkonto.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Einen eher leichten Punkt für ihr Team holten Augenstein / Bechtum beim 11:5, 13:11, 11:7 gegen Wackernagel / Ho. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Geiger / Geiger am Nebentisch anschließend die Begegnung mit 1:3 gegen Wackernagel / Theurer abgaben. Lange dagegenhalten konnten wenig später Müller / Bechtum beim 2:3 gegen Kuri / Krauth. Das Spiel verloren sie dennoch im 5. Satz. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Nur einen Satz verlor dagegen Steffen Augenstein beim 11:3, 11:4, 4:11, 11:9 gegen Peter Theurer und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Hans Wackernagel konnte Manfred Geiger anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Wenig später ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nur einen Satz verlor Luka Bechtum bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Karl Kuri und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft. Nicht wirklich einen Fuß auf die Erde bekam im Gegenzug Fiona Müller anschließend bei der klaren 0:3 Niederlage gegen Niko Wackernagel. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. David Bechtum besiegelte mit einem 11:6, 9:11, 11:8, 13:11 gegen Tuan Phouc Ho einen Punkt für sein Team. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Eileen Geiger über die 1:3-Niederlage gegen Tobias Krauth hinweggetröstet werden musste. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:5. Zu wenig spielerische Mittel hatte Steffen Augenstein letztlich im Repertoire, um Hans Wackernagel ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 5:11, 10:12. Manfred Geiger war im Einzel gegen Peter Theurer nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nur einen Satzerfolg verbuchte Luka Bechtum bei seiner Niederlage gegen Niko Wackernagel. Mittlerweile stand es damit 5:7. Fiona Müller hatte daraufhin gegen Karl Kuri bei ihrem 3:0 indes keine Probleme. Einen Sieg fuhr wenig später David Bechtum beim 11:6, 8:11, 17:15, 11:8 gegen Tobias Krauth ein. Das Einzel zwischen Eileen Geiger und Tuan Phouc Ho endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Geiger zu Ende ging. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Punktspiels im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holten wenig später Augenstein / Bechtum beim 3:0 gegen Wackernagel / Theurer. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TTC Dietlingen III war unter Dach und Fach.