TTC Mutschelbach II und TTC Dietlingen II teilen sich die Punkte

Im Spiel der Herren Bezirksklasse traf der TTC Mutschelbach II am vergangenen Freitag im 6. Saisonspiel auf den TTC Dietlingen II. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 8:8 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann das Schlussdoppel Dziadkowiec / Jourdan, welches durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte. Garant für diese Punkteteilung war insbesondere das obere Paarkreuz des Heimteams, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TTC Dietlingen II dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. 3:2 hieß es am Ende als Dziadkowiec / Jourdan und Ried / Novak den letzten Ballwechsel spielten. Apfel / Becker bezwangen Nowicki / Schneeweis in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Madlinger / Hartmann verloren ihr Spiel gegen Rauscher / Oberbüchler chancenlos in drei Sätzen. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Adam Dziadkowiec gewann sein Spiel gegen Leon Ried klar mit 3:0. Wenig Gegenwehr bekam Matthias Apfel beim 3:0 von Thomas Nowicki. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Yannik Rauscher wurden wenig später Steffen Jourdan indes ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Beim 3:1-Sieg von Dominic Madlinger gegen Nikolas Schneeweis ging nur der Satz 1 verloren. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Recht deutlich war die Drei-SatzPleite von Thomas Becker gegen Manuel Novak. Daniel Hartmann bekam seinen Gegner Eduard Oberbüchler beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Adam Dziadkowiec gewann dagegen sein Spiel gegen Thomas Nowicki klar mit 11:3, 11:3, 11:5. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Matthias Apfel und Leon Ried, die Matthias Apfel letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Bei seiner 0:3- Niederlage gegen Nikolas Schneeweis war für Steffen Jourdan letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Nicht wirklich einen Fuß auf die Erde bekam im Gegenzug Dominic Madlinger anschließend bei der deutlichen 0:3 Niederlage gegen Yannik Rauscher. Die richtige Taktik fehlte dann Thomas Becker bei seiner 0:3-Niederlage gegen Eduard Oberbüchler von Beginn an. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Daniel Hartmann gegen Manuel Novak. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im entscheidenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Dziadkowiec / Jourdan und Nowicki / Schneeweis entschieden, das Dziadkowiec / Jourdan letztendlich gewannen. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.