Zwei Punkte ergattert sich das Team der TTC Dietlingen III

Im umdatierten Spiel der Herren Kreisliga Staffel 1 traf die Mannschaft SG-Wilferdingen/Nöttingen am vergangenen Donnerstag im 13. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTC Dietlingen III. Die Gäste entführten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Das Satzverhältnis von zeigt, wie knapp es aber doch war. Den Siegpunkt erspielte Manfred Geiger. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Geiger und Novak und Augenstein, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben.

Das Spiel lief wie folgt ab: 2:3 endete das Doppel zwischen Schneider / Kindler und Oberbüchler / Geiger aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Schaub / Müller gegen Novak / Augenstein hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Fahlbusch / Fuchs gelang es, Chrzan / Müller im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte am Nachbartisch Martin Schneider beim 2:3 gegen Manuel Novak leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Werner Schaub machte wiederum mit Eduard Oberbüchler bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Chancenlos war nachfolgend Bernhard Kindler gegen Manfred Geiger nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte wenig später Jens Fahlbusch bei seiner Pleite gegen Steffen Augenstein. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim 3:0- Erfolg gelang es Sara Müller Fiona Müller in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Levin Fuchs bezwang Wieslan Chrzan in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Lange dagegenhalten konnte am Nachbartisch Martin Schneider beim 2:3 gegen Eduard Oberbüchler. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Oberbüchler mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Werner Schaub gegen Manuel Novak hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gab Bernhard Kindler bei einer 2:0-Führung die nächsten Sätze gegen Steffen Augenstein noch ab und quittierte eine 2:3-Niederlage. Der neue Zwischenstand war 4:8. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Jens Fahlbusch eine 1:3- Niederlage gegen Manfred Geiger kassierte. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4- Auswärtssieg.

Durch diese Niederlage hat SG-Wilferdingen/Nöttingen in der Saison nun 7 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 08.05.2022 gegen den TTC Ersingen II bevor. Für den TTC Dietlingen III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTV Hohenwart am 06.05.2022 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 24:4 ins Rennen gegangen wird.