Auswärtssieg im Auftaktspiel

zu Gast im Auftaktspiel beim TTV Ettlingenweier konnte man nach langen dreieinhalb Stunden mit einem Spielstand von 9:7 zwei Punkte sichern.

In den Doppeln konnte sich Weber\Novak, als das neue Doppel Eins, sowie unser Doppel drei Nürnberg\Schneeweis durchsetzen und man ging mit einer 2:1 Führung in die Einzeln.

Im vorderen Paarkreuz musste sich Lea nach einer hart umkämpften Partie im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer Eins geschlagen geben. An der Nachbarplatte erwischte Andi ein glücklicheres Ende und konnte ebenfalls im fünften Satz sein Spiel für den TTC Dietlingen gewinnen. Das mittlere Paarkreuz fand leider nicht ins Spiel. Somit musste Yannik und Thomas ihre Punkte dem Gegner überlassen. Im hinteren Paarkreuz konnte Niko mit einem klaren 3:0 Sieg ausgleichen. Remo fand in seinem ersten Duell kein Mittel gegen seinen Gegner und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Mit einer knappen Führung von 5:4 für den TTV Ettlingenweier ging man in die zweite Runde. Das Duell der Mannschaftsersten war auf Augenhöhe und sah kurz für einen Sieg für Andi aus, jedoch musst er sich Martin Ochner, der an diesem Tag konzentriert und kompromisslos Spiel geschlagen geben. Lea hatte Ihren Gegner mit 3:1 im Griff und lies diesen nur im dritten Satz eine kurze Chance. Thomas fand im zweiten Durchgang besser ins Spiel und konnte mit einem 3:1 für den Ausgleich sorgen. Yannik spielte mit hohem Risiko und wurde dafür leider nicht belohnt. Yannik musste sich in seinem zweiten Spiel mit 0:3 geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz konnte am Schluss komplett überzeugen. Remo konnte mit einem 3:0 einen klaren Sieg einfahren. Nico konnte mit seiner letzten Kraft seinen Gegner im fünften Satz besiegen und den TTC Dietlingen wieder in Führung bringen.

Nun ging es im Schlussdoppel um ein Unentschieden oder einen Sieg. Andi und Lea konnten das Schlussdoppel souverän mit 3:0 gewinnen und den TTC Dietlingen mit 2 Siegpunkten an die Tabellenspitzen führen.

Punkte für den TTC Dietlingen holten: Weber, Novak, Nowicki, Nürnberg und Schneeweis 2:0, sowie die Doppel Weber\Novak 2:0 und Nürnberg\Schneeweis.