Knappe Niederlage

Daheim empfing man im zweiten Ligaspiel den TTG Kleinsteinbach\Singen IV. Ersatzgeschwächt rechnete der TTC Dietlingen mit einer klaren Niederlage.

Diese Vermutung spiegelte sich zu Beginn in den Doppeln, aus denen man mit 0:3 herausging. In den Einzeln konnte man unerwartet gegen die Gäste mithalten. Novak konnte mit 3:1 den ersten Punkt für den TTC Dietlingen verbuchen. Am Nachbartisch gewann Augenstein im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer Eins. Somit konnte der TTC Dietlingen auf 2:3 verkürzen. Im mittlerem Paarkreuz fand Bechtum Luca nach langer Spielpause kein Mittel gegen seinen Gegner. Chrzan konnte ohne große Gegenwehr seinen Gegner bezwingen. Im hinteren Paarkreuz hatte man dann allerdings das Nachsehen. Bechtum David und Geiger Eileen mussten ihrem Gegner zum Sieg gratulieren.

Mit einem 3:6 Rückstand ging man in die zweite Runde. Novak konnte gegen die gegnerische Nummer Eins mit einem klaren 3:0 gewinnen. Am Nachbartisch musste sich Augenstein nach langem Kampf mit 2:3 geschlagen geben. Die nächste drei Spiel konnte der TTC Dietlingen für sich entscheiden, in dem vor allem Bechtum David seinen Gegner im fünften Satz mit 12:10 bezwingen konnte. Eileen konnte gegen ihren starken Gegner Okon keinen Weg zum Sieg finden.

Somit ging man mit einem 7:8 Rückstand in das Schlussdoppel. Das Schlussdoppel ging mit einem klaren 0:3 an die Gäste zum Endstand von 7:9.

Punkte für den TTC Dietlingen holten: Novak 2:0, Augenstein, Bechtum Luca, Chrzan 2:0, Bechtum David.