TTC Dietlingen II – TTC Tiefenbronn 2:9

Daheim empfing unsere Zweite die erste Mannschaft aus Tiefenbronn.

Die Gäste waren auf dem Papier der klare Favorit. Diese Rollen wurden Sie auch gleich zu Beginn in den Doppeln gerecht. Dalle Doppeln gingen mit 1:3 an die Gäste.

In den Einzeln sah es zu Beginn, nach einem Sieg für Nürnberg aus, jedoch konnte Gerhardt A. das Blatt wenden und im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. Oberbüchler, der frisch erholt aus seiner Kur kam, hatte vor lauter Erholung seine Hallenschuhe daheim vergessen. Gegen die Gegnerischere Nummer Eins konnte er ohne seine komplette Ausrüstung nur wenig punkten. Novak erwischte einen schlechten Start und gab die ersten Zwei Sätze mit 10:12 ab. Nach einer Aufholjagt musste er sich aber im fünften Satz gegen Gerhardt G. geschlagen geben. Augenstein erging es am Nachbartisch nicht anders und musste sich gegen Raith mit 1:3 geschlagen geben, ehe Chrzan den ersten Punkt für den TTC Dietlingen im fünften Satz gewinnen konnte. Lange, der nach einer langen Pause sein zweites Spiel bestreitet, zeigte an der Platte, dass er kaum was verlernt hatte. Leider reichte es gegen seinen Gegner an diesem Tag nicht aus und die Partie ging mit 1:3 an den Gegner.

Im zweiten Durchlauf konnte Nürnberg mit einer starken Leistung gegen die gegnerische Nummer Eins den zweiten Punkt für den TTC Dietlingen verbuchen, ehe am Nachbartisch Gerhardt A. gegen Oberbüchler den letzten Punkt zum Sieg verbuchen konnte.

Punkte für den TTC Dietlingen holten: Nürnberg und Chrzan.