TTC Dietlingen – ASV Grünwettersbach IV 9:2

Gegen die Gäste aus Grünwettersbach, konnte man mit einem 9:2 Sieg überzeugen.

Doppel eins und zwei konnten die ersten Punkte für den TTC Dietlingen verbuchen. Lediglich das Doppel 3 musste sich knapp geschlagen geben. In den Einzeln ging man mit einer 2:1 Führung.

Im vorderen Paarkreuz hatte Weber gegen die gegnerische Nummer Zwei alles im Griff und konnte nach drei Sätzen einen weiteren Punkt verzeichnen. Allerdings konnte der zweite Satz erst in der Verlängerung mit 18:16 entschieden werden. Am Nachbartisch tat sich Lea Novak gegen die Nummer Eins etwas schwerer, konnte aber im fünften Satz nach einer 2:4 Rücklage noch mit 11:4 gewinnen. Enrico Fornieles, der heute sein Debüt hatte spielte über volle 5 Sätze gegen den starken Abwehrspieler Duchon. Letztendlich musst sich Duchon gegen die starke Rückhand von Fornielies geschlagen geben. Wir hoffen bald mehr solche Einsätze von Fornieles wieder sehen zu können. Nowicki hatte gegen seinen Gegner ein etwas leichteres Spiel und konnte mit 3:0 einen weiteren Punkt gewinnen. Rausch hatte leider etwas Pech in seinem Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben. Allzu lang wird der erste Sieg in den Einzeln aber nicht mehr auf sich warten lassen, da sind wir uns sicher. Nürnberg hatte am Nachbartisch wenig Probleme gegen seinen Gegner und konnte einen schnellen 3:0 Sieg verbuchen und somit die zweite Runde in den Einzeln mit einer Führung von 7:2 einläuten.

Im zweiten Durchlauf hatten Weber und Novak L. nicht so große Probleme und konnten beide Spiele mit 3:0 gewinnen zum Endstand von 9:2.

Punkte für den TTC Dietlingen holten: Weber (2:0), Novak, L (2:0), Fornieles, Nowicki und Nürnberg sowie die Doppeln Weber\Novak L. und Fornieles\Nowicki.