Freitag der 13te ...

Freitag der dreizehnte machte seinem Namen alle Ehre und bescherte unserer Ersten Mannschaft nichts Gutes. Mit keinem gelungenen Start in den Doppeln gingen die Gäste aus Ettlingenweier mit einer 2:1 Führung in die Einzeln. Das Dietlinger Einzerdoppel Weber\Novak L., die bisher ungeschlagen waren, fanden an diesem Tag nicht ins Spiel und mussten zum Saisonauftakt mit einer Niederlage starten. Am Nachbartisch hatten Fornieles\Novak M. gegen das Einser Doppel der Gäste das Nachsehen. Lediglich das Doppel drei mit Nowicki\Schneeweis konnte für den TTC Dietlingen punkten.

Im vorderen Paarkreuz konnte Weber, der anfänglich Probleme gegen seinen Gegner hatte das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Novak Lea, die in der Hinrunde Ihren Gegner im Griff hatte, musste sich diesmal mit einer 1:3 geschlagen geben. In der Mitte hatte Fornieles einen guten Start gegen seinen Gegner, musste sich dann aber auf langer Distanz im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben. Am Nachbartisch konnte auch Novak M den ersten Satz für sich entscheiden. Danach kam er leider aus dem Konzept und musste sich im vierten Satz geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz konnte mit zwei Siege die Niederlagen der Mitte ausgleichen. Nowicki lies seinem Gegner keine Chance und konnte das Spiel mit 3:0 gewinnen. Schneeweis hatte es da schon etwas schwerer, konnte sich aber im fünften Satz durchsetzen. In die zweite Runde ging man mit einem 4:5 Rückstand.

Im Spitzenspiel Weber gegen Gill, fand Weber zu Beginn nicht ins Spiel und musste mit einem 0:2 Rückstand starten. Jedoch lies sich Weber nicht entmutigen und fand zurück ins Spiel und konnte die zwei weiteren Sätze deutlich gewinnen. Im fünften Satz hatte leider sein Gegner mehr Glück und konnte den Punkt für die Gäste sichern. Novak L, machte am Nachbartisch kurzen Prozess und konnte Ihr Spiel mit 3:0 gewinnen. Die Mitte konnte auch in der zweiten Runde nicht punkten. Fornieles und Novak gaben Ihre Spiele mit jeweils 1:3 ab. Nowicki konnte im hinteren Paarkreuz auch sein zweites Spiel gewinnen. Am Nachbartisch musste sich diesmal Schneeweis nach einem langen Kampf im fünften Satz geschlagen geben zum Endstand 6:9 für den TTV Ettlingenweier.