TTC Dietlingen - TV Ottenhausen 9:5

Mit kleinen Start Schwierigkeiten hatte unsere Erste in den Doppeln zu kämpfen. Lediglich das Doppel Weber\Novak L. konnten einen Punkt sichern. Mit einem 1:2 Rückstand ging man in die Einzeln.

Weber hatte seinen Gegner Lehmann, der eine außergewöhnliche gute Rückrunde spielt in den ersten zwei Sätzen im Griff. Jedoch fand Lehmann ein Mittel und konnte knapp mit 3:2 das Spiel noch an sich reißen. Am Nachbartisch konnte Novak L. gegen König mit einem 3:0 Sieg einen wichtigen Punkt sichern. Im mittleren Paarkreuz konnte Novak M. sich im fünften Satz gegen Pierstorf durchsetzen. Nowicki hatte gegen Röller das Nachsehen und musste sich 1:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnten Nürnberg sowie Rauscher punkten. Somit ging man mit einer 5:4 Führung in die zweite Runde.

Im vorderen Paarkreuz hatte Weber gegen König wieder etwas Pech und musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Am Nachbartisch konnte sich Novak L, mit guter Leistung gegen Lehmann mit 3:1 durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz konnte Novak M. ungefährdet einem 3:0 Sieg gegen Röller und Nowicki gegen Pierstorf mit 3:1 verbuchen. Nürnberg sorgte mit einem 3:0 Sieg gegen Rieger für den Endstand von 9:5 für den TTC Dietlingen.

Punkte holten Novak L. (2:0), Novak M. (2:0), Nowicki (1:1), Nürnberg (2:0) und Raucher (1:0) sowie das Doppel Weber\Novak L.